Radschnellverbindung Heidelberg-Mannheim wird realisiert

Pressemitteilung, 18. Juli 2017

Land übernimmt Planung und Bau

„Das sind gute Neuigkeiten aus dem Verkehrsministerium“, freut sich die Mannheimer Landtagsabgeordnete Elke Zimmer (Grüne)nachdem gestern bekannt gegeben wurde, dass das Land drei Radschnellverbindungen als Leuchturmprojekte plant und baut. Darunter auch die Strecke Heidelberg-Mannheim, für die sich die Grünen Abgeordneten in der Region gemeinsam eingesetzt haben.

„Es hat sich ausgezahlt, dass die Machbarkeitsstudie für die Metropolregion Rhein-Neckar bereits erstellt wurde. Mein Dank gilt hier den Kolleg*innen im Verband Region Rhein-Neckar, die das Thema in der Region schon früh gesetzt und eine Machbarkeitsstudie in Auftrag gegeben haben“, führt Elke Zimmer weiter aus. „Mit der Realisierung der Radschnellwege wird wieder ein, für uns GRÜNE besonders wichtiger Punkt aus dem Koalitionsvertrag umgesetzt und wir gehen weitere Schritte in Richtung zukunftsfähiger und vernetzter Mobilität“, schließt Elke Zimmer.

Verwandte Artikel

Kommentar verfassen

Artikel kommentieren