Solidarität mit Car-Sharing

In den vergangenen Wochen unternahm kaum noch jemand einen Ausflug mit dem Auto. Und dann haben auch noch Aufrufe, dass Bürger*innen car-sharing nicht nutzen sollten, weiter verunsichert. Dabei ist jedoch ganz klar: Wer sich an einige Hygiene-Regeln hält, kann mit Carsharing ohne Probleme unterwegs sein, v.a. da das Auto nur von wenigen Menschen gleichzeitig genutzt wird und daher eine Tröpfcheninfektion auf fremde Menschen nicht stattfindet.

Am Wochenende war ich mit meiner Familie per Carsharing im Pfälzerwald. Mit der Bahn  war unser Wanderziel nur sehr schwer erreichbar, da war klar, wir mieten uns ein Carsharing-Auto. Gerade jetzt, da Corona uns im homeoffice und durch die Abstand-Halten-Regel eher zu Hause in der Wohnung hält, versuchen wir am Wochenende etwas für unsere innere Ruhe und Gesundheit zu tun. Mit frischer Luft und Bewegung ist Wandern eine super Alternative für die ganze Familie, um Energie und Abwehrkräfte für die kommende Woche zu tanken.

Bei dieser Wanderung kam mir die Idee einer Verlosung. Mit dieser Verlosung möchte ich Mitmenschen die Möglichkeit bieten ein Carsharing Auto zu nutzen. Außerdem möchte ich damit Solidarität für Carsharing zeigen. Ich bin seit über 25 Jahren Carsharing-Nutzerin und mir liegt sehr am Herzen, dass diese Mobilitätsform die Krisemüberlebt – denn Carsharing braucht es für die Mobilitätswende. Und die Mobilitätswende braucht es um die Klimaschutzziele zu erreichen.

Deshalb verlose ich hier bei Facebook und Instagram jeweils fünf Gutscheine à je 20 € für Carsharing im Raum Rhein-Neckar. Die Follower*in, die unter diesen Beitrag einen ernstzunehmenden Kommentar schreibt, in dem sie erzählt, wofür sie diesen Gutschein nutzen möchte, nimmt an meiner Verlosung teil. Unter all diesen Kommentaren werden in zwei Tagen  fünf Personen ausgelost. Die gelosten Teilnehmer*innen werden dann hier an dieser Stelle bekannt gegeben und sie schicken mir per PN ihre Telefonnummer und den realen Namen zu.

Ich freue mich über Eure rege Teilnahme.

***Teilnahmeberechtigt ist jede* ab 18 Jahren, ausgenommen meine Mitarbeiter*innen und ihre Angehörigen. Die Verlosung ist eine befristete Aktion, die von mir Elke Zimmer in der Zeit vom 12.05.2020 bis 14.05.2020 durchgeführt wird. Die Teilnahme erfolgt ausschließlich zu den hier genannten Bedingungen. Hinzu kommt noch, dass die Verlosung in keinerlei Zusammenhang mit Facebook oder Instagram steht. Weder Facebook noch Instagram sind deshalb für diese Verlosung verantwortlich. Die Daten der Verlosungsteilnehmer*innen wird ausschließlich für den Zweck der Gewinnvermittlung verwendet und im Anschluss wieder gelöscht.

Verwandte Artikel