Einladung zur Filmvorführung „Heldin“ mit anschließendem Publikumsgespräch
Pflegekräfte sind die stillen Heldinnen und Helden unseres Alltags. Pflege bedeutet Fürsorge, Nähe und Verantwortung – und sie ist für uns alle von unschätzbarem Wert. Doch die Menschen, die tagtäglich in der Pflege arbeiten, stoßen dabei oft an ihre Grenzen: zu wenig Personal, zu viel Druck, zu wenig Anerkennung – viel zu oft bleibt ihre wertvolle Arbeit unsichtbar.
Am Sonntag, den 9. November, um 14:00 Uhr lade ich Sie herzlich zu einer besonderen Kinoveranstaltung ins Odeon Kino in Mannheim ein: Gemeinsam schauen wir den Film „Heldin“ aus dem Jahr 2025, der die bewegende Geschichte einer jungen Pflegerin und ihrem Arbeitsalltag auf einer Intensivstation erzählt und uns vor Augen führt, wie wichtig gute Pflege für uns alle ist.
Im Anschluss an die Vorführung findet ein Publikumsgespräch mit der Pflegedirektorin aus dem Diako Mannheim, Frau Andrea Albrecht, statt. Dabei wollen wir nicht nur über die Belastungen und Missstände sprechen, die Pflegerinnen und Pfleger täglich erleben, sondern auch über die politischen und gesellschaftlichen Schritte, die notwendig sind, um Pflege zukunftsfest zu machen.
Ich freue mich diesen Nachmittag gemeinsam mit Ihnen zu gestalten – für mehr Sichtbarkeit, Wertschätzung und gute Bedingungen in der Pflege.
Kommen Sie vorbei, lassen Sie sich berühren und diskutieren Sie mit – für eine starke Pflege und eine solidarische Gesellschaft.
Eine Anmeldung vorab ist nicht notwendig. Ich freue mich auf viele Teilnehmer*innen!