Termine und Veranstaltungen: Townhall-Meeting mit Robert Habeck und vieles mehr

 

In den vergangenen Wochen habe wir Politiker*innen an vielen Veranstaltungen teilgenommen, bei Podiumsdiskussionen Rede und Antwort gestanden und dazu natürlich an unseren Wahlkampfständen über unsere Schwerpunkte informiert. Besonders spannend ist für mich in diesem Wahlkampf ein ganz neues Format: der Haustürwahlkampf. Anfangs war ich noch ein wenig skeptisch, doch spätestens nach den ersten paar Haustüren konnte ich feststellen, wie positiv es von den meisten Menschen bewertet wird, wenn sich Politiker*innen persönlich vorstellen. Auch im Wahlkampfendspurt gibt es noch viele GRÜNE Veranstaltungen in Mannheim und Gelegenheit sich über unsere Ziele und unsere Motivation zu informieren:

Am Freitag, den 17. Mai laden unsere Kandidatin für Rheinau-Süd Roeseluise Koester-Buhl und ich zu „Politik im Wohnzimmer“ in den Walchenseeweg 17 ein und freuen uns darauf, uns in lockerer Runde mit interessierten Bürger*innen auszutauschen.

Am Samstag, den 18. Mai lädt der GRÜNE Ortsverband Neckarstadt ab 14:00 Uhr zu einem Picknick am Neckarufer neben der Kurpfalzbrücke ein. Nach den Wahlkampfständen am Vormittag freue ich mich auf diesen Nachmittag in der Neckarstadt.

Am Sonntag, den 19. Mai starte ich gemeinsam mit unserem Kandidaten aus dem Mannheimer Norden und Sprecher des GRÜNEN AK Mobilität & Stadtentwicklung Matthias Pitz zu einer Radtour durch den Mannheimer Süden. Dabei wollen wir uns gezielt Problemstellen im vorhandenen Radnetz anschauen. Vertreter*innen des VDV und des ADFC werden uns dabei begleiten. Mitradler*innen sind herzlich wollkommen. Treffpunkt ist um 13:00 Uhr an der Endhaltestelle Neuostheim unterhalb der Carlo-Schmidt-Brücke

Besonders herzlich einladen möchte ich alle Interessierten zum Europa-Townhall-Meeting mit unserem GRÜNEN Bundesvorsitzenden Robert Habeck am 21. Mai um 18:00 Uhr im Mannheimer Gewerkschaftshaus. An diesem Abend werden wir darüber diskutieren, wie Europa sich nach dem 26. Mai weiter entwickeln kann und welche konkreten Projekte wir GRÜNE anstoßen wollen. Wir freuen uns auf viele interessierte Teilnehmer*innen und spannende Diskussionen.

Verwandte Artikel