Terminhinweis: Jahresrückblick, Bürgerdialog

Der Jahreswechsel naht mit riesen Schritten. Jahresende und –anfang nutzen wir gerne um Rückblick auf das Vergangene und Ausblick auf bevorstehende Aufgaben zu nehmen. In diesem Sinne möchte ich alle Interessierten ganz herzlich zu zwei Terminen einladen: meinem politischen Jahresrückblick am 13.12.2018 und dem Bürgerdialog der GRÜNEN Landtagsfraktion am 9.01.2019.

Am Donnerstag, den 13. Dezember 2018, um 18:30 Uhr lade ich zum Jahresrückblick bei Lebkuchen und Punsch ins Café Filsbach, in J6, 1-2 ein. An diesem Abend berichte ich zum einen von meiner Arbeit als Landtagsabgeordnete. Darüber hinaus möchte ich auf die zurückliegende erste Halbzeit der grün-schwarzen Landesregierung schauen. Selbstverständlich freue ich mich immer über Fragen und Anliegen der Teilnehmer*innen.

Im neuen Jahr trifft sich die GRÜNE Landtagsfraktion zur jährlichen Neujahrsklausur, dieses Mal in Mannheim. Besonders spannend ist für die Abgeordneten immer der Austausch mit den Bürger*innen vor Ort. Ich möchte darum alle Interessierten zum Bürgerdialog am Mittwoch, den 9. Januar 2019 um 19:30 Uhr ins Mannheimer Capitol einladen. Der Abend wird eingeleitet mit Reden des Ministerpräsidenten Winfried Kretschmann und unseres GRÜNEN-Fraktionschefs Andreas Schwarz. Auch Oberbürgermeister Dr. Peter Kurz und ich werden ein Grußwort sprechen. Danach gibt es die Gelegenheit, mit den Abgeordneten direkt ins Gespräch zu kommen und sich auszutauschen. An insgesamt sieben Thementischen stehen wir Abgeordneten Rede und Antwort. Ich freue mich sehr auf viele gute Begegnungen, Fragen und Anregungen.

Verwandte Artikel