Corona & Zusammenhalt – die sozialen Folgen der Krise

Einladung zum online ZimmerGespräch mit Manne Lucha, Minister für Soziales und Integration

Am 26.02. lade ich um 17:00 Uhr zum online-Gespräch mit Minister Manne Lucha ein.

Unter der Überschrift „Corona & Zusammenhalt – die sozialen Folgen der Krise“ soll es in dem einstündigen Austausch darum gehen, wie Politik und Gesellschaft die schweren Auswirkungen der Pandemiemaßnahmen abfedern können und was notwendig ist, um jene aufzufangen, die von der Krise besonders hart getroffen wurden. Denn die sozialen Folgen der Krise rücken vor allem jene Menschen weiter ins Abseits, die schon zuvor nicht auf der Sonnenseite des Lebens standen, bringen Familien an ihre Grenzen und vernichten wirtschaftliche Existenzen. Gab es zu Beginn der Krise viel Solidarität, muss jetzt die Frage gestellt werden, wie auf Dauer der Zusammenhalt in der Gesellschaft zu bewahren ist und wer jetzt und in Zukunft ganz besonders auf Unterstützung angewiesen sein wird?

Die Veranstaltung wird live über die Facebook-Seite https://www.facebook.com/elkezimmer.mdl gestreamt. Interessierte ohne Zugang zu Facebook können sich vorab per Mail an elke.zimmer@gruene.landtag-bw.de anmelden und erhalten einen Link zum Webinar. Alle Interessierten sind herzlich eingeladen, sich mit Fragen via Chat zu beteiligen.

Verwandte Artikel