Zumeldung zur gemeinsamen Pressemitteilung der Landtagsfraktionen Grüne, CDU, SPD und FDP/DVP „Demokratische Landtagsfraktionen verurteilen Putins brutalen und völkerrechtswidrigen Angriffskrieg“

von | Mrz 10, 2022 | Pressemitteilung

Aschhoff und Zimmer (GRÜNE): „Dieser brutale und völkerrechtswidrige Angriffskrieg Putins verurteilen auch wir aufs Schärfste. Umso erfreulicher ist es zu sehen, dass die Mannheimer Stadtgesellschaft nun zusammenrückt und sich einmal mehr als hilfsbereite und solidarische Gemeinschaft beweist.“

Elke Zimmer sagt dazu: „Land und Bund schaffen jetzt die Voraussetzungen für die  erforderlichen Hilfen, die Umsetzung findet aber konkret vor Ort in den Kommunen statt. Dabei müssen diese bestmöglich unterstützt werden. Jetzt gilt es gemeinsam den Menschen zu helfen, die durch diesen schrecklichen Krieg gerade alles verlieren.“

Dr. Susanne Aschhoff ergänzt: „Mannheim hatte bereits in der Vergangenheit gezeigt, wie groß die Bereitschaft in der Bevölkerung ist, geflüchtete Menschen willkommen zu heißen. Ich bin überzeugt davon, dass wir auch in dieser Krise wieder auf das Engagement aus der Bevölkerung zählen können!“

——————————————–

Zur gemeinsamen Pressemitteilung der Fraktionen geht’s hier: https://www.gruene-landtag-bw.de/presse/aktuelles/demokratische-landtagsfraktionen-verurteilen-putins-brutalen-und-voelkerrechtswidrigen-angriffskrieg/