Kein Platz für rechte Hetze – Jüdisches Leben vor Anfeindungen schützen

von | Mrz 10, 2023 | Elke Zimmer, Landtag

Immer wieder sehen sich Menschen jüdischen Glaubens Situationen ausgesetzt in denen das unermessliche Leid während des Holocaust verunglimpft wird und ihre Versammlungsstätten Ziel antisemitischer Demonstrationen sind, auch in Baden-Württemberg. Darum haben wir demokratischen Fraktionen einen Entschließungsantrag in den Landtag eingebracht mit dem wir dafür sorgen wollen, dass jüdische Erinnerungs- und Begegnungsorte noch besser geschützt werden. Für uns ist klar: Jüdisches Leben muss in der Mitte unserer Gesellschaft stattfinden. Das ist der beste Schutz vor Antisemitismus und Israelfeindlichkeit.

Hier der komplette Antrag, den die demokratischen Parteien heute im Landtag beraten und beschlossen haben.